Start
About us

Who we are and what we do

For more than eight successful years, we’ve been living the dream of an independent, owner-managed game developer and publisher.

A flat company hierarchy, direct contact to experts from every field and a high degree of automation are what make us highly efficient. Both our partners and our players benefit from this every day.

„It is not the employer who pays wages — he only handles the money. It is the product who pays the wages.“ - Henry Ford, 1863-1947
back
History
06
2017

Shakes & Fidget wird 8 Jahre alt! Um das zu feiern veranstaltet der Entwickler ein Gewinnspiel, bei dem es eine Pilz-Statue aus purem Gold im Wert von 25.000 EUR zu gewinnen gibt! Verlost werden außerdem 25.000 Ingame-Pilze. Zeitgleich startet erstmals ein Speedserver, bei dem für einen Monat alles in highspeed abgeht.

05
2017

Zeit für das nächste Update: Ende Mai wurde Shakes & Fidget um 50 brandneue Achievements erweitert! Ganz nebenbei wurden der Charakter-Screen und der Pet-Screen erneuert und eine Offerwall hinzugefügt.

02
2017

Seit dem Shakes & Fidget Update vom 22. Februar hat der Schmied sein Quartier in der Stadt bezogen und bietet dort seine Dienste an.

10
2016

Shakes & Fidget is now available in the HTML 5 Betaversion - playable without Flash! Part of this Shadowworld update is the new dungeon "Whirlwindstorm" with 1000 floors. In addition, waiting times in adventures can be skipped with the "hourglass of the impatient".

04
2016

After the Shadowworld has brought new challenges to Shakes & Fidget fans, they now have the pets to help them - friendly fabulous creatures that draw their energy from the five elements of fire, water, earth, light and shadow. Once the various pets are tracked and strengthened, they can explore their own dungeons, measure their strength in the battle with adversaries, and even improve the skills of the players. The pets can be found as usual on all platforms.

10
2015

Numerous enhancements give Shakes and Fidget fresh impetus since the update. With the Fortress the first strategy game aspect was integrated. In addition, there is a dungeon respectfully hinting on the perhaps most popular fantasy-series of our time. Among the other many innovations there is a completely new Wheel of Fortune in the style of "Doctor Parnassus" and an enlarged backpack. At the same time, the international game world "w3" started.

07
2015

The new native Shakes and Fidget apps are in the stores! All improvements of the "new" Shakes and Fidget are contained. Thanks to a sophisticated crossplatform approach it no longer matters whether mobile or played on the PC and the optional facebook login makes starting easier than ever. We are ready for the big content update: The fortress!

06
2015

On 23/06/2015 Shakes and Fidget celebrates 6th birthday. Reason enough to start the first international game world on that day. In this world, the first time players from around the world meet and compete against each other.

04
2015

The revised version of Shakes and Fidget is completed and goes live on all game worlds! In addition to many technical improvements the game is graphically updated yet classic. Thus the first step into the future of Shakes and Fidget is made​​. The way is free for international game worlds, new Android and iOS apps and the big content update, the "fortress".

10
2014

SoccerStar fans rejoice! The biggest soccer event of the year (well, after the World Cup) awaits you! We’ve opened the first international game world (w1.soccerstar.com) on time. For the first time ever, soccer fans from all over the world can now compete against each other in a single league. Werewolf and vampire fans in Bloodmoon can also enjoy their international game world now (w1.bloodmoon.com). Have fun!

08
2014

For the sixth year in a row, we were at Gamescom – and this time with a legendary party! In cooperation with NBC (yes, the TV network!) we also presented Shakes & Fidget – The Game in the consumer category.

06
2014

The SoccerStar app for iPad is released on time for the soccer World Cup in Brazil.

04
2014

Our fourth game – Tiny Island – will be the first game to be released cross-platform for browser and all mobile devices ever! The unique combination of role-playing elements and action puzzle game is something totally new.

12
2013

Release of the Shakes & Fidget app for Windows Phone.

08
2013

Mobile devices are improving and so is our app! We’re releasing the Shakes & Fidget app in HD for iPad.

10
2012

No more living without Shakes & Fidget for iOS users! We are launching the app for Apple devices.

12
2011

Playa Games conquers the mobile games market by launching the Shakes & Fidget app for Android!

08
2011

Our third title – Bloodmoon – is available now and presents a new facet of Playa Games.

12
2010

Only 18 months after launching our successful Shakes & Fidget game, we’re now publishing our second title: SoccerStar! SoccerStar has been developed in cooperation with Germany's number one soccer magazine "Kicker".

01
2010

It only took six months for Shakes & Fidget to attract fans from all over the world and conquer international markets. The game currently has more than 45 million registered players in over 30 countries.

06
2009

The two of them founded Hamburg-based company Playa Games in the summer of 2009. We’ve now been developing and publishing browser and mobile games under this name for five years.

In the same month, Playa Games released its first game – Shakes & Fidget – which becomes a really huge success.


The future founders of Playa Games – Jan Beuck and Martin Jaessing – already enjoy success in boxed games. Our history in this business has shaped our incredibly high standards for the quality of Playa Games' titles.

more
Career
Working@
Playa Games
Jobs
Top 10 Gaming

As a member of the core team in Hamburg, you will enjoy the benefits of one of Germany's top ten gaming companies.

Cooperations
Our
Partners
Address
PLAYA GAMES GMBH
ALSTERTOR 9
20095 HAMBURG

Imprint

Mailing address:
Playa Games GmbH
Alstertor 9
20095 Hamburg, Germany

For cooperation- and marketing requests, as well as for press inquiries, please mail us on info[at]playa-games.com

North-America Department

Playa Games GmbH

Suite 404, 999 Canada Place

Vancouver, BC, V6C 3E2, Canada

Contact: heinrich[at]playa-games.com

If you need game support for Shakes & Fidget, SoccerGame or Bloodgame please use the support form on the respective game site. Please understand we can not offer telephone support.

Local Court Hamburg, HRB 109 725
Sales tax identification number: DE815081395
Represent: Hannes Beuck

Privacy policy

We at Playa Games GmbH take your personal information very seriously and strictly conform to privacy rules. This Privacy Policy applies to all products, online games, services and websites we offer (hereinafter referred to as "Services"). Personal data is only stored on our website to guarantee a fully functional gaming experience. Of course the collected data is not sold or shared with any third parties except for legal obligation.

The following describes how personal data is collected, processed and treated.

Protocol data – non-personal data

We automatically store information transferred by your browser on our servers. This data is non-personally identifiable and will only be traced back in case of an assumed violation of law.

Registration – personal data

When you sign up for our Services your e-mail address, password and chosen nickname are stored on our servers. If you do not longer agree to the collection of data at a later date, you can revoke your consent at any time by deleting your account in the game options.

Cookies

Our Services use so-called cookies. Cookies are small data files that are stored on your computer by websites. With the help of these cookies our products are more user-friendly, effective and secure.

Personal communication

E-mails or other messages you may send us will be stored to process your inquiry, answer your questions and improve our Services.

Additional content

Basically, our Services are free of charge. In addition, certain Services are offered for sale.

If you decide to use them, account-specific data will be submitted to other service providers where required (deduction, billing). We stcrictly adhere to the rules of the German Teleservices Act and do not share sensitive data with third parties unwarrantedly.

Newsletter

Your validated e-mail address is used for communication and our occasional newsletter we keep you informed about your subscribed services with. You are not going to receive third party-advertisements and we do not share your e-mail address with third parties.

Other websites

This Privacy Policy only applies to our Services. Clicking on links in our forum, in other members’ messages or in our chat room might forward you to third party-sites or offers we do not have a bearing on and that are excluded from our Privacy Policy.

Right to information

At any time, you have the legal right to obtain information on the content and extent of your stored personal data. You can receive this information by using the contact options listed here: Imprint.

Change of this policy

This Privacy Policy is subject to change due to the internet’s fast development that can require an adaptation to current laws, technologies and our Services. In this case we will inform you at the right time.

Further information

Playing games together requires mutual trust. At any time, we would like to answer your questions on the processing of your personal data. If you have questions not covered by this Privacy Policy, if you have comments or are looking for detailed information, feel free to contact us whenever you want: Contact.

Last edited on 3 December 2009

Start
Unternehmen

WER WIR SIND UND WAS WIR TUN

Seit über sieben erfolgreichen Jahren leben wir den Traum eines unabhängigen, inhabergeführten Spieleentwicklers und -publishers.

Eine flache Hierarchie, der direkte Draht zu Experten aus allen Bereichen und ein hohes Maß an Automatisierung machen uns ausgesprochen effizient. Von den Resultaten profitieren unsere Partner und Spieler - Tag für Tag.

„It is not the employer who pays wages — he only handles the money. It is the product who pays the wages.“ - Henry Ford, 1863-1947
zurück
Geschichte
06
2017

Shakes & Fidget wird 8 Jahre alt! Um das zu feiern veranstaltet der Entwickler ein Gewinnspiel, bei dem es eine Pilz-Statue aus purem Gold im Wert von 25.000 EUR zu gewinnen gibt! Verlost werden außerdem 25.000 Ingame-Pilze. Zeitgleich startet erstmals ein Speedserver, bei dem für einen Monat alles in highspeed abgeht.

05
2017

Zeit für das nächste Update: Ende Mai wurde Shakes & Fidget um 50 brandneue Achievements erweitert! Ganz nebenbei wurden der Charakter-Screen und der Pet-Screen erneuert und eine Offerwall hinzugefügt.

02
2017

Seit dem Shakes & Fidget Update vom 22. Februar hat der Schmied sein Quartier in der Stadt bezogen und bietet dort seine Dienste an.

10
2016

Shakes & Fidget ist ab sofort in der HTML 5 Betaversion ohne Flash spielbar. Teil dieses Schattenwelt-Updates ist der neue Dungeon „Wirbelwindsturm“ mit 1000 Etagen. Zudem lassen sich mit der „Treibsanduhr der Ungeduldigen“ Wartezeiten in Abenteuern überspringen.

04
2016

Nachdem die Schattenwelt neue Herausforderungen für Shakes & Fidget Fans gebracht hat, stehen ihnen nun die Pets zur Seite - freundliche Fabelwesen, die ihre Energie aus den fünf Elementen Feuer, Wasser, Erde, Licht und Schatten schöpfen. Sobald die verschiedenen Pets aufgespürt und gestärkt sind, können sie eigene Dungeons erkunden, ihre Stärke im Kampf mit Widersachen messen und sogar die Fähigkeiten der Spieler verbessern. Die Pets sind wie gewohnt auf allen Plattformen zu finden.

10
2015

Zahlreiche Verbesserungen geben Shakes & Fidget seit dem Update neuen Wind. Erstmals ist mit der Festung ein Strategiespiel Aspekt integriert. Zudem gibt es einen Dungeon, der achtungsvoll die vielleicht beliebteste Fantasy-Serie unserer Zeit auf's Korn nimmt. Ein Glücksrad im Stil von "Doktor Parnassus" und ein vergrößerter Rucksack gehören zu den weiteren vielen Neuerungen. Zeitgleich ist die internationale Spielwelt "w3" gestartet.

07
2015

Die neuen nativen Shakes und Fidget Apps sind in den Stores! Alle Verbesserung des "neuen" Shakes und Fidget sind enthalten. Dank ausgefeiltem cross platform Ansatz spielt es keine Rolle mehr, ob mobil oder am PC gespielt wird und der optionale Facebook Login macht den Einstieg leichter denn je. Wir sind bereit für das große content update: Die Festung!

06
2015

Am 23.6.2015 feiert Shakes und Fidget den 6. Geburtstag. Anlass genug, an diesem Tag die erste internationale Spielwelt zu starten. Auf dieser Welt treffen sich erstmals Spieler aus aller Welt und treten gegeneinander an.

04
2015

Das von Grunde auf überarbeitete Shakes und Fidget ist fertig und geht auf allen Spielwelten live! Neben vielen technischen Verbesserungen kommt das Spiel grafisch modernisiert und trotzdem klassisch daher. Damit ist der erste Schritt in die Zukunft von Shakes und Fidget gemacht. Der Weg ist frei für internationale Spielwelten, neue Android und iOS Apps und das große content update, die “Festung”.

10
2014

Für alle Fans von SoccerStar ist heute ein Tag zur Freude: Sie erwartet das größte Fußballereignis des Jahres nach der WM! Wir haben die erste interationale Spielwelt (w1.soccerstar.com) pünktlich gestartet. Dort treten erstmals Fußball-Fans aus aller Welt gemeinsam in einer Liga an! In den gleichen Genuss kommen auch die Werwolf- und Vampirspiel Fans von Bloodmoon (w1.bloodmoon.com). Viel Spaß!

08
2014

Zum sechsten Mal in Folge haben wir an der Gamescom teilgenommen, diesmal mit einer legendären St(r)andparty. In Kooperation mit dem TV-Sender NBC haben wir auch im Consumerbereich mit "Shakes und Fidget - The Game" ausgestellt.

06
2014

Pünktlich zur Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien wird die App von KickerStar für iPads veröffentlicht.

04
2014

Unser viertes Spiel „Tiny Island“ wird als erstes Spiel direkt Cross-Platform im Browser und für alle mobilen Devices veröffentlicht. Die einzigartige Kombination aus Roleplaygame-Elementen und einem actionreichen Puzzle-Spiel ist völlig neu.

12
2013

Die „Shakes & Fidget“ App für Windows-Phone wird veröffentlicht.

08
2013

Die mobilen Geräte werden besser und auch unsere App: „Shakes & Fidget“ wird als HD-Version für iPads veröffentlicht.

10
2012

Auch iOs Nutzer sollen nicht ohne „Shakes & Fidget“ auskommen müssen, wir launchen die App für Apple-Geräte.

12
2011

Playa Games erobert den mobilen Spielemarkt: Die Android-App von „Shakes & Fidget“ wird gelaunched.

08
2011

Unser dritter Titel „Bloodmoon“ kommt auf den Markt und zeigt eine neue Facette von Playa Games.

12
2010

Nur 1,5 Jahre nach dem Erfolgsspiel „Shakes & Fidget“ veröffentlichen wir unser zweites Spiel „KickerStar“. „KickerStar“ wird in Kooperation mit Deutschlands führender Fußball-Zeitschrift, dem Kicker, entwickelt.

01
2010

Nur ein halbes Jahr später erobert „Shakes & Fidget“ auch internationale Märkte und etabliert sich weltweit.

06
2009

In Hamburg gründen die beiden im Sommer 2009 die Firma Playa Games. Seit fünf Jahren entwickeln und vertreiben wir unter diesem Name erfolgreich Browser- und Mobilespiele.

Im gleichen Monat wird auch das erste Spiel „Shakes & Fidget“ veröffentlicht. Direkt der
erste Titel von Playa Games ein sehr großer Erfolg.


Die zukünftigen Playa Games Gründer Jan Beuck und Martin Jässing sind bereits im Box-Game Bereich sehr erfolgreich. Diesen Wurzeln im Computer-Spiele-Umfeld verdanken wir auch den besonders hohen Qualitätsanspruch von Playa Games.

Mehr
Karriere
Working@
Playa Games
Jobs
Top 10 Gaming

Als Teil des Kern-Teams in Hamburg genießt du die Annehmlichkeiten eines der Top Ten Gaming-Unternehmen in Deutschland.

Kooperationen
Unsere
Partner
Anschrift
PLAYA GAMES GMBH
ALSTERTOR 9
20095 HAMBURG

Impressum

Playa Games GmbH
Alstertor 9
D-20095 Hamburg

Tel.: +49 40 333 13 375

Für Fragen zu unseren Spielen verwenden Sie bitte die Support-Funktion im jeweiligen Spiel.
Andere Anliegen: info(at)playa-games(dot)com

Wir bitten um Verständnis, dass wir keinen Telefonsupport anbieten können.

Amtsgericht Hamburg, HRB 109725
Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE815081395
Vertretungsberechtigt: Hannes Beuck

Datenschutz

Wir von der Playa Games GmbH nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst und halten uns strikt an die Regeln der Datenschutzgesetze. Denn mit sensiblen Informationen spielt man nicht. Diese Datenschutzbestimmungen gelten im Zweifel für alle Produkte, Onlinegames, Services und Websites, die wir anbieten (im Folgenden als „Dienstleistungen“ bezeichnet). Personenbezogene Daten werden auf dieser Webseite nur im technisch notwendigen Umfang erhoben. In keinem Fall werden die erhobenen Daten verkauft oder aus anderen Gründen an Dritte weitergegeben, sofern hierzu keine gesetzliche Verpflichtung besteht.

Die nachfolgende Erklärung gibt Ihnen einen Überblick darüber, wie wir diesen Schutz gewährleisten und welche Art von Daten zu welchem Zweck erhoben werden.

Protokolldaten – nicht personenbezogene Daten

Wir erheben und speichern automatisch auf unseren Servern Informationen, die Ihr Browser an uns übermittelt. Diese Daten können wir keinen bestimmten Personen zuordnen. Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen erfolgt nur im Falle einer vermuteten Rechtsverletzung.

Registrierung – personenbezogene Daten

Wenn Sie sich für unsere Dienstleistungen registrieren, speichern wir Ihre E-Mail Adresse, Ihr Passwort und ein Pseudonym, das Sie selbst wählen. Wenn Sie mit der Speicherung dieser Daten zu einem späteren Zeitpunkt nicht mehr einverstanden sind, können Sie Ihr Einverständnis jederzeit widerrufen, indem Sie Ihren Account im Optionsmenü des Spiels löschen.

Cookies

Unsere Dienstleistungen verwenden an mehreren Stellen sogenannte Cookies. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden. Sie dienen dazu, unsere Angebote nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.

Persönliche Kommunikation

Wenn Sie eine E-Mail oder eine sonstige Mitteilung an uns senden, wird diese Mitteilung von uns gespeichert, um Ihre Anfragen zu verarbeiten, Fragen zu beantworten und unsere Dienstleistungen zu verbessern.

Zusätzliche Inhalte

Unsere Dienstleistungen sind grundsätzlich kostenlos. Bestimmte Dienstleitungen bieten wir Ihnen darüber hinaus zum Kauf an. Sofern Sie sich hierfür entscheiden, übermitteln wir einige Account-spezifische Daten an andere Dienstanbieter, soweit dies zur Ermittlung des Entgelts, zur Abrechnung mit Ihnen oder zum Zahlungseinzug erforderlich ist. Im Übrigen halten wir uns strikt an die strengen Vorgaben des Telemediengesetzes (TMG) und geben insbesondere sensible Daten nicht an unberechtigte Dritte weiter.

Newsletter

Wir verwenden die durch Sie validierte E-Mailadresse dazu, mit Ihnen auf Ihre Anfrage hin zu kommunizieren oder Ihnen gelegentlich Newsletter zu dem von Ihnen genutzten Angebot zu senden. Sie erhalten von uns keine Werbung für Angebote Dritter und wir geben Ihre E-Mailadresse nicht an Dritte weiter.

Andere Websites

Diese Datenschutzbestimmungen gelten ausschließlich für unsere Dienstleistungen. Wenn Sie Internetverweisen („Links“) in unseren Foren, in Nachrichten von anderen Nutzern oder im Chat folgen, gelangen Sie möglicherweise auf Internetseiten oder Angebote Dritter, auf deren Prozesse wir keinen Einfluss haben und für die unsere Datenschutzerklärung nicht gilt.

Auskunftsrecht

Sie haben jederzeit das Recht auf Auskunft über die bezüglich Ihrer Person gespeicherten Daten, deren Herkunft und Empfänger sowie den Zweck der Speicherung. Auskunft über die gespeicherten Daten erhalten Sie über die im Impressum angegebenen Kontaktmöglichkeiten.

Änderung dieser Erklärung

Die rasanten Entwicklungen des Internets können es erforderlich machen, diese Erklärung dem Stand des Rechts, der Technik und unseren Dienstleistungen anzupassen. In diesem Fall informieren wir Sie rechtzeitig.

Weitere Informationen

Wer miteinander spielen will, muss sich vertrauen können. Daher möchten wir Ihnen jederzeit Rede und Antwort bezüglich der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten stehen. Wenn Sie Fragen haben, die Ihnen diese Datenschutzerklärung nicht beantworten konnte, wenn Sie zu einem Punkt vertiefende Informationen wünschen oder wenn Sie Anmerkungen haben, nehmen Sie bitte jederzeit Kontakt mit uns auf.

Zuletzt geändert am 22. April 2010